Tödlicher Verkehrsunfall auf der B122 (x)
Datum: 05.01.2010 21:34:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Abendstunden ereignete sich am Montag, den 4.Jänner auf der B122 im Bezirk Amstetten ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge. Aus bisher noch unbekannter Ursache prallte ein 17-jähriger Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Aschbach gegen einen LKW mit Anhänger.

Laut Sicherheitsdirektion NÖ wollte der Milchtransporter noch ausweichen und fuhr in den Straßengraben, das Fahrzeug wurde beim Aufprall in zwei Teile gerissen und in den Straßengraben geschleudert.

144 NOTRUF alarmierte sofort zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Peter/Au sowie das Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten. Gleichzeitig wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Der Jugendliche wurde von den Feuerwehren Aschbach, Krenstetten und Seitenstetten-Markt aus dem völlig zerstörten Unfallwrack befreit. Das alarmierte Notarztteam konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen.

Das Fahrzeug wurde in zwei Teile gerissen und auf einer Strecke von 200m verteilt, so einer der Einsatzkräfte. Der 47-jährige Milchtankwagenfahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock, er wurde in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Laut Sicherheitsdirektion NÖ hatte es zum Unfallzeitpunkt - 3° Celsius. Die B122 war aufgrund der Aufräum- und Bergearbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Foto: © Hannes Draxler/BFKDO Amstetten

Bericht: 144 - NOTRUF NÖ







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35832