Brand in Villa in Pörtschach/WS & Brand in Nebengebäude in Weitensfeld
Datum: 06.01.2010 11:47:05
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Villa in Pörtschach/WS:
In der Zeit vom 1.1. bis 4.1. brach in einer in über den Winter nicht genützten Villa eines 36jährigen Selbständigen in Pörtschach/WS im Bereich der Ölheizung ein Brand aus, der die Anlage und andere Teile der Einrichtung schwer beschädigte.

Brandursache dürfte ein technischer Defekt in der elektrisch betriebenen Steuerungsanlage gewesen sein. Der Brand erlosch vermutlich aufgrund Sauerstoffmangels von selbst. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca 15.000 €.

- Brand in Nebengebäude in Weitensfeld:
Am 5.1. gegen 20.00 Uhr brach im Nebengebäude (Holzhütte und Werkstatt) eines 43jährigen Landwirtes in Weitensfeld aus bisher unbekannter Ursache in Brand aus, wobei sämtliche in Holz ausgeführten Teile des Gebäudes vernichtete wurden. Im Einsatz standen die örtlichen FF mit 50 Mann. Der Schaden beträgt ca 50.000 €.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35844