Brand eines Nebengebäudes in 9911 Thal-Aue
Datum: 07.01.2010 08:54:28
Thema: Brandeinsätze


Am 06.01.2010 gegen 10.15 Uhr wollte ein 48 j. Mann aus Lienz, welcher das zur Zeit unbewohnte Haus seines Vaters betreut, den dortigen Ölbrenner der Ölheizungsanlage reinigen. In dem baulich getrennten Nebengebäude am Grundstück ist die Ölheizungsanlage mit einem separaten Tankraum eingerichtet.

Dazu öffnete er am Ölbrenner die Tür und reinigte mit einer Bürste sowie einem Mittel den Ölsprühkopf. Dann nahm er einen Gasbrenner zur Hand, um die vorhandenen Anhaftungen zu entfernen. Sofort nach der Inbetriebnahme des Gasbrenners kam es im Heizraum im Nebengebäude zu einer massiven Brandentstehung.
Der 48 j. Mann konnte noch aus dem Heizraum flüchten und die notwendigen Alarmierungen veranlassen.
Durch den folgenden Vollbrand wurde das Nebengebäude zerstört.
Die entstandene Brandschadenshöhe ist beträchtlich, kann jedoch zurzeit nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die alarmierte FFW-Aßling stand bei dem Brand mit 6 Fahrzeugen und 67 Mann im Löscheinsatz.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35857