Schwerer LKW-Unfall auf der Westautobahn mit Totalsperre (xxx)
Datum: 07.01.2010 23:02:31
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz vor 8 Uhr wurde heute die Feuerwehr St. Florian zum zweiten Einsatz auf die Westautobahn alarmiert. Zwischen dem Knoten Linz und der Abfahrt St. Florian ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW.



Newsbild


Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte nach erfolgter Lagererkundung durch HBI Winkler festgestellt werden, dass der Fahrer des stark deformierten LKW glücklicherweise nicht im Wrack eingeklemmt war. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert.

Newsbild


Die Arbeiten der Feuerwehr St. Florian beschränkten sich in dieser Phase auf das Binden des ausgeflossenen Mineralöls, damit Umweltgefahren vorgebeugt werden konnte. Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Linz konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden, da sich die Unfallstelle noch im Linzer Stadtgebiet befand.
Die Bergungsarbeiten wurden durch die Berufsfeuerwehr weiter koordiniert und dauerten mehrere Stunden an.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien kurzzeitig total gesperrt und führte danach noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr St. Florian stand ca. 1,5 Stunden mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen (KRFA, TLFA) unter der Leitung von HBI Ronald Winkler im Einsatz.

Bericht und Fotos: FF St. Florian





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35863