Brandstiftungen in Telfs
Datum: 09.01.2010 14:24:26
Thema: Brandeinsätze


Am 08.01.2010 um 02.15 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Hohe-Munde-Straße in Telfs ein Müllhäuschen brennt.

Beim Eintreffen der Streife stand ein Müllhäuschen einschließlich der Holzüberdachung in Vollbrand, außerdem waren bereits drei neben dem Standort abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten und Anrainer versuchten mit Feuerlöschern, das weitere Übergreifen des Brandes zu verhindern. Schlussendlich wurde das Feuer von der zwischenzeitlich eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr Telfs (ca. 20 Mann) gelöscht. Am Müllhäuschen entstand Totalschaden, zwei Fahrzeuge wurden sehr stark beschädigt. Noch während der Brandbekämpfung meldete eine Passantin um 03.00 Uhr einen weiteren Brand im unmittelbaren Nahbereich, in der Pfarrer-Gritsch-Straße. Der Vollbrand in einem dort abgestellten Papiercontainer konnte rasch gelöscht werden und somit ein Übergreifen des Feuers auf daneben befindliche Objekte (weitere Papiercontainer und abgestellte Fahrzeuge) verhindert werden. Als Brandursache wurde in beiden Fällen Brandstiftung festgestellt. Hinweise an die PI Telfs, Tel.Nr. 059133/7110, erbeten.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35883