Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in St. Veit/Tr. (xx)
Datum: 10.01.2010 20:43:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 9.1.2010 wurde die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden um 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die LB 18, Höhe Restaurant „Goldener Hahn“, alarmiert. Auf der schneeglatten Fahrbahn stießen aus bislang unbekannter Ursache zwei PKW zusammen, wobei eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Newsbild


Während die verletzte Person vom Roten Kreuz St. Veit versorgt wurde, sicherte die FF St. Veit die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz her. Eines der beiden Unfallfahrzeuge konnte aus eigener Kraft einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe anfahren, der zweite PKW wurde von der Feuerwehr mit der Abschleppachse auf Anordnung der Polizei von der Unfallstelle verbracht. Danach wurde die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und nach circa einer Stunde konnte die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Nach einem TUS-Alarm am 8. Jänner war dies der zweite Einsatz der FF St. Veit/Tr. im Jahr 2010. Die FF St. Veit/Tr. war mit 24 Mann und 4 Fahrzeugen (KRF-S, RLF-A 2000, LF-B mit Abschleppachse und VF1) unter der Einsatzleitung von OBM Ing. Georg Rumpler im Einsatz. Weitere Kräfte: Rotes Kreuz St. Veit und Polizei Berndorf

Bericht und Fotos: FF St. Veit/Tr.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35903