Neue Sicherheitsrichtlinien für Rettungshubschrauber
Datum: 10.01.2010 20:56:57
Thema: News aus anderen Organisationen


"Neue Sicherheitsrichtlinien für Rettungshubschrauber machen Sinn, die Übergangsfrist war mehr als ausreichend und alle zuständigen Behörden waren mehr als fair!"
"Man muss nur rechtzeitig d'rauf schauen, dass man's hat wenn man's braucht", sagt Rudolf Schider, betreffend der aktuellen Diskussion rund um die neuen Sicherheitsrichtlinien für Rettungshubschrauber.

"Die seitens des Verkehrsministeriums eingeräumte Übergangsfristen waren fair und ausreichend."

Sowohl Schider Helicopter Service, S-H-S Helicopter Transporte, Schenk-Air, als auch Wucher Helikopter und der ARA Flugrettung ist es problemlos gelungen, sich auf die neuen technischen Richtlinien einzustellen und die nötigen Investitionen zu tätigen.

"Da die Sicherheit für Crew, Patienten und unbeteiligte Dritte in der Rettungsfliegerei oberste Priorität haben muss, sind die neuen Sicherheitsrichtlinien sinnvoll", hält Schider abschließend fest.
"Darum haben wir auch in den vergangenen Jahren über 14 Millionen Euro in unsere Flotte investiert.

Quelle: Rudi Schider, www.notarzthelicopter.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35904