Funkenflug verursachte Kellerbrand
Datum: 16.01.2010 11:48:53
Thema: Brandeinsätze


Funkenflug verursachte Donnerstagabend, 14.01.2010, einen Kellerbrand.
Gegen 20:45 Uhr bemerkte die 35-jährige Mieterin eines Einfamilienwohnhauses, dass im Keller ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte.
Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Feldbach und Mühldorf, die mit insgesamt 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht werden.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe.
Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass beim Nachheizen Funken in die im Heizraum gelagerten Kartone gelangt waren, worauf sich der Brand ausbreitete.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35968