NÖ: Bez. Melk - VU mit eingeklemmter Person auf der B1
Datum: 17.01.2010 20:29:28
Thema: Einsätze Allgemein


Vermutlich wegen der winterlichen Fahrverhältnisse stießen 2 PKW´s auf der B1 Höhe Eisenbahnkreuzung Erlauf zusammen.
Dabei wurde ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien.

Mit dem Einsatzstichwort "VU mit eingeklemmter Person" wurden die Feuerwehren Erlauf und Pöchlarn zur Einsatzadresse alarmiert.


Der eingeklemmte Fahrzeuglenker wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit und der Crew des Notarzthubschraubers Christopherus 15 übergeben. Dessen Sohn blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch, wie die beiden Insassen des Unfallgegners, zur Untersuchung ins KH Amstetten eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehren mittels Ladekran bzw. Abschleppachse geborgen und sicher beim FF-Haus Erlauf abgestellt.

Die Bundesstrasse 1 blieb während der Bergungsarbeiten gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde durch die Polizei eingerichtet.
Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Pöchlarn mit KDO1, RLF, ZW-RLFT, LKF (20 Mann)
FF Erlauf mit RLF, Pumpe, MTF mit Abschleppachse
Polizei Pöchlarn und Ybbs
ASBÖ Pöchlarn/Neuda
NEF Ybbs-Persenbeug
NAH Christopherus 15

www.feuerwehr-poechlarn.at
www.ff-erlauf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35993