Schwerer Verkehrsunfall in Zarnsdorf (xxx)
Datum: 17.01.2010 21:24:15
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignete sich am Sonntag, 17. Jänner 2010, gegen 14.40 Uhr auf der Straße zwischen Zarnsdorf und Wieselburg. Eine PKW-Lenkerin war auf Schneefahrbahn mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.



Von der BAZ Amstetten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wieselburg, Zarnsdorf und Steinakirchen alarmiert. Das Rote Kreuz entsandte den Rettungstransportwagen Steinakirchen sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 15 zum Unfallort.

Newsbild


Die Lenkerin, die schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, musste schnell aus dem Fahrzeug gerettet werden, da sie keine Lebensfunktionen mehr hatte. Der Rettungsdienst konnte die Patientin primär erfolgreich wiederbeleben, sie wurde ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht.

Newsbild


Die Freiwilligen Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und schützten den Arbeitsbereich des Roten Kreuzes mit Decken vor Schaulustigen. Nach dem Abtransport der Schwerverletzten wurde das Fahrzeug geborgen und die Straße gereinigt. Die L96 musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Bericht und Fotos: BFKDO Scheibbs







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35997