Alkolenker schlief im brennenden PKW im Bezirk Weiz
Datum: 18.01.2010 11:56:51
Thema: Brandeinsätze


Ein schlafender Alkolenker konnte Samstagmorgen, 16.01.2010, rechzeitig aus einem brennenden PKW gerettet werden.
Ein 45-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz hatte auf Grund seiner Alkoholisierung seinen PKW auf einem Parkplatz angehalten und war daraufhin eingeschlafen. Wegen der herrschenden Kälte ließ er den Motor mit hoher Drehzahl weiterlaufen.

Gegen 06:10 Uhr geriet der Motor infolge Überhitzung in Brand. Obwohl sich das Feuer rasch ausbreitete und bereits Rauchschwaden ins Fahrzeuginnere eingedrungen waren, schlief der 45-jährige weiter. Zufällig bemerkte ein Marktfirant den Brand, der sofort mit einem Trockenfeuerlöscher den Brand einzudämmen versuchte. Nachdem er den Schlafenden geweckt hatte, verständigte er die Feuerwehr. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr Gleisdorf, brannte der Motorraum des Fahrzeuges völlig aus.
Der 45-jährige musste wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins LKH Weiz überstellt werden. Ein Alkotest ergab 0,92 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36003