Defekte Batterie verursachte PKW-Brand im Bezirk Graz-Umgebung
Datum: 19.01.2010 12:14:50
Thema: Brandeinsätze


Eine defekte Batterie verursachte Montagfrüh, 18.01.2010, einen Fahrzeugbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Gegen 07:00 Uhr brach in einem in einer Garage abgestellten PKW ein Brand aus. Der 51-jährige Fahrzeugbesitzer, der den Brand bemerkte, konnte das brennende Fahrzeug gerade noch rechtzeitig mit seinem Traktor aus der Garage ziehen und daher einen weiteren Schaden am Gebäude verhindern.
Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Vasoldsberg und Hausmannstätten, die mit insgesamt 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand durch eine defekte Batterie ausgelöst wurde.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36015