Kellerbrand in Prellenkirchen (x)
Datum: 19.01.2010 18:21:41
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag, den 18. Jänner 2010 wurde die FF Prellenkirchen um 10:10 zu einem Kellerbrand auf den Gartenweg in Prellenkirchen alarmiert. Aufgrund der ungünstigen Zeit, Montag Vormittag, wurden durch den Einsatzleiter die Feuerwehren Deutsch Haslau und Schönabrunn nachalarmiert.

Ein Pellets Heizkessel bzw. die Einrichtung des Heizraumes hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Mittels schwerem Atemschutz wurde der stark verqualmte Keller abgesucht und der Brandherd rasch gefunden und gelöscht. Durch den Einsatz des Hochdruckbelüfters konnte im Anschluss der Raum rauchfrei gemacht werden. Im Keller entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren zwei Atemschutztrupps im Einsatz.

Die FF Prellenkirchen stand mit 11 Mann und 3 Fahrzeugen (RLFA 3000, KLF, KDOF) zwei Stunden im Einsatz.

Bericht und Foto: AFKDO Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36020