Brandereignis in Peterskirchen
Datum: 21.01.2010 07:09:49
Thema: Brandeinsätze


Am 20.01.2010 gegen 22.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache vermutlich im Wohnzimmer beim Zusatzherd und des dazugehörenden Kamins im ersten Stock eines Hauses in Peterskirchen, ein Brand aus.

Als die 47-Jährige und ihr Lebensgefährte gegen 22.10 Uhr nach Hause kamen, stellte sie fest, dass die Decke in der Küche bereits brannte und der Raum stark verraucht war. Der Lebensgefährte verständigte sofort die Feuerwehr. Die 47-Jährige weckte ihren Vater, welcher das Erdgeschoß bewohnt und bereits zu Bett gegangen war, auf.
Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es waren insgesamt neun Feuerwehren mit ca 130 Mann im Einsatz.
Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Personen waren nicht gefährdet.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36034