Schwerer Verkehrsunfall in der Wienerstraße
Datum: 21.01.2010 07:13:44
Thema: Einsätze Allgemein


In den Morgenstunden wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem schweren Verkehrsunfall in die Wienerstraße gerufen. Ein Kind wurde beim Queren der Straße von einem PKW erfasst und darunter eingeklemmt.

(Graz – 20.01.2010 – 12:00) Heute gegen 7 Uhr ereignete sich in der Wienerstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 11-jähriger Junge wurde beim Queren der Straße im Kreuzungsbereich der Wienerstraße (Höhe Viktor Franz Straße) von einem PKW erfasst und blieb eingeklemmt unter dem Fahrzeug liegen. Die Berufsfeuerwehr Graz rückte unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz mit vier Fahrzeugen und 16 Mann aus. Die ersteintreffende Löschgruppe kümmerte sich vorrangig, bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, um den vorerst nicht ansprechbaren Schüler, stabilisierte den Zustand des Verletzten durch die Einleitung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Gleichzeitig wurde von weiteren Feuerwehrkräften, die Rettung aus der misslichen Lage vorbereitet, welche nach dem Eintreffen des Roten Kreuzes sowie Notarzt gemeinsam durchgeführt wurde. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Graz: 4 Fahrzeuge / 16 Mann Polizei, Rotes Kreuz Fakten: Alarmadresse: Wienerstraße / Viktor Franz Straße Alarmzeit: 07:16 Uhr

http://www.feuerwehrgraz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36037