LKW Bergung in Kottingbrunn Gainfarnerstraße (x)
Datum: 23.01.2010 08:27:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Vormittag des 22.01.2010 wurde die Feuerwehr Kottingbrunn zu einer LKW Bergung in die Gainfarnerstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges wurde versucht den steckengebliebenen 35 Tonnen schweren Betonmischwagen im direkten Zug zu Bergen.

Dies scheiterte aufgrund der eisigen Fahrbahnverhältnisse und der Gewichtsmäßigen unterlegenheit des Rüstlöschfahrzeuges. Nach kurzer Beratung des Einsatzleiters, mit der Bezirksalarmzentrale Baden wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Mödling angefordert. Nach dem Eintreffen des Kranfahrzeuges wurde die Lage vom "Einsatzleiter Kran" erkundet und die weitere Vorgehensweise besprochen. Im Endeffekt wurde der Betonmischwagen im direkten Zug mittels der 20 Tonnen Seilwinde des 48 Tonnen schweren Kranfahrzeuges aus der mißlichen Lage geborgen. Der Betonmischwagen konnte danach unbeschadet seine Fahrt fortsetzen. Nach 3 Stunden konnten die Feuerwehren Kottingbrunn und Mödling wieder Einrücken.

Quelle: Siegel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36072