LKW-Bergung am Autobahnknoten Stockerau (x)
Datum: 23.01.2010 08:30:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 22.01.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:39 Uhr zu einer LKW-Bergung auf der Auffahrtsrampe von der S5 zur A22 alarmiert.

Der Lenker eines Absdorfer Containerservicedienstes war mit einem Anhängerzug in der lang gezogenen Rechtskurve der Autobahnauffahrt von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das Zugfahrzeug über die Böschung geschlittert war kam der dreiachsige Anhänger quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Einer der drei geladenen Restmüllcontainer löste sich aus der Verankerung und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Von der Exekutive wurde gemeinsam mit der ASFINAG eine Sperre der Rampe samt Umleitung eingerichtet. Gleichzeitig wurde das Zugfahrzeug mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges gegen Umstürzen gesichert. Anschließend erfolgte die Bergung des Containeranhängers.
Nachdem das Zugfahrzeug mit einer zweiten Bergeseilwinde gesichert in die tiefer liegende Grünfläche abgelassen wurde erfolgte mit dem Kran die abschließende Bergung des abgestürzten Containers.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 13:10 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schweren Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., und 11 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG


www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36073