Winterliche Fahrverhältnisse sorgen weiter für Unfälle
Datum: 24.01.2010 13:09:00
Thema: News aus anderen Organisationen


Niederösterreich - 24.01.2010 (144 NOTRUF NÖ) Die teils noch winterlichen Fahrverhältnisse sorgten seit den frühen Morgenstunden für mehrere schwere Verkehrsunfälle. Bereits kurz nach 02.00 Uhr kam es im Bezirk Bruck/Leitha zu einem schweren Unfall. Ein 36-jähriger Mann aus Hainburg kam er auf der B 9, im Ortsgebiet von Maria Elend kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Straße ab, stieß gegen einen Peitschenmast und in der Folge gegen einen Betonmauer. 144 NOTRUF NÖ alarmierte das Rotkreuz-Notarztteam Schwechat und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Götzendorf. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert werden. In Oberndorf/Melk stürzte in 21-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in einen Bach und erlitt dabei eine Kopfverletzung. Nach der Erstversorgung durch den Notarztwagen Scheibbs wurde er vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Voralpen Scheibbs transportiert.

Gegen 08.00 Uhr krachte ein PKW auf der A1 der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg nach Haag in den Graben gegen eine Baumgruppe. Die Lenkerin wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, zwei weitere Insassen leicht. Die Crew des ÖAMTC Notarzthubschraubers Christophorus 15 und ein Rotkreuz-Team aus Haag versorgten die Verletzten und brachten sie ins UKH Linz.

Wenige Minuten später kam, aus noch ungeklärter Ursache, im Bezirk Neunkirchen zwischen Puchberg und Miesenbach ein PKW von der Fahrbahn ab, beide Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Zwei Rotkreuz-Mannschaften aus Puchberg und Pernitz, sowie der Notarztwagen des Roten Kreuzes Neunkirchen konnten gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren die nahezu unverletzte Beifahrerin und den verletzten Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden beide ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert.

Gegen halb zehn ereignete sich auf der S6, der Semmeringschnellstrasse in Fahrtrichtung Bruck/Mur zwischen Neunkirchen und Gloggnitz ein Unfall mit Blechschaden. Der Unfalllenker wurde aber anschließend von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst. Ein zufällig vorbeikommendes Rotkreuz-Team aus Berndorf/St. Veit mit einem Krankentransport, übernahm die Versorgung bis eine Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes Gloggnitz die weiteren Maßnahmen durchführte und den Lenker ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen brachte.

Quelle: Notruf 144 Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36095