Eisrettungsübung in Wilhelmsburg (xx)
Datum: 24.01.2010 17:31:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Im Eis eingebrochene Personen benötigen schnellstmögliche Hilfe - Aus diesem Grund haben sich Helfer der Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt, St.Pölten-St.Georgen, St.Pölten-Ochsenburg sowie von den Rettungsorganisationen ASBÖ Wilhelmsburg und RK St.Pölten samstags vormittags im Feuerwehrhaus Wilhelmsburg versammelt.

Newsbild


Unter der Leitung der Wasserrettung St.Pölten erhielten die Teilnehmer zunächst einen kurzen Überblick über die Wasserrettung sowie Fakten zur Rettung am Eis.

Anschließend wurde der Praxisteil in Form eines Stationsbetriebes beim Göblasbrucker Fischerteich abgehalten.
Das Retten einer im Eis eingebrochenen Person durch die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel sowie die notwendige Selbstsicherung wurden geübt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die lehrreiche Schulung bei den engagierten Kräften der Wasserrettung St.Pölten bedanken.

Quelle: FF Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36101