Bezirk Wien Umgebung: Frontal Crash auf der Bundesstraße 9 bei Fischamend (x)
Datum: 25.01.2010 07:29:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag, den 22.01.2010 wurde die Feuerwehr Fischamend um 19:32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person gerufen.

Auf der Landes Bundesstraße 9 zwischen dem Flughafen Wien und Fischamend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Bei diesem Unfall entstand schwerer Sach- und Personenschaden. Zwei Verletzte, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits befreit waren, mussten vom Rettungsdienst versorgt und ins Spital gebracht werden, an beiden Kfz entstand Totalschaden. Von Seiten der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt, die Unfallstelle gereinigt und die Wracks von der Bundesstraße verbracht. Für die Dauer der Bergung musste die LB9 ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Die Feuerwehr der Stadt Fischamend stand unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler ca. 2 Stunden im Einsatz.
Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36110