Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B20 in St.Georgen (xxxx)
Datum: 26.01.2010 11:35:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag, den 26. Jänner 2010 kam es kurz nach 5 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B20 zwischen St.Georgen und Wilhelmsburg.
Eine Lenkerin mit einem St.Pölten-Land Kennzeichen war vermutlich gerade auf dem Weg zur Arbeit, als sie plötzlich mit ihrem Fahrzeug auf der Schneefahrbahn ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn rutschte.

Ein entgegenkommender Mercedes konnte ihr nicht mehr ausweichen und es kam zu einer leichten Kollision. Ein dahinterfahrendes Baufirmenfahrzeug konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und fuhr direkt in den Straßengraben.

Newsbild


Gemeinsam wurden die Freiwilligen Feuerwehren St.Pölten – St.Georgen und Wilhelmsburg – Stadt auf diesen Einsatz gerufen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Alle Lenker konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die Unfalllenkerin wurde sicherheitshalber vom RTW-St.Georgen zur Kontrolle in das Krankenhaus geleitet.

Das Baufirmenfahrzeug musste mit Hilfe der Seilwinde des SRF - Wilhelmsburg aus seiner Lage befreit werden.

Newsbild


Der Skoda der Fahrzeuglenkerin musste mit Hilfe des KRF-S der Feuerwehr Wilhelmsburg – Stadt abtransportiert werden. Die beiden andren Fahrzeuge wurden jeweils vom LFA-B – St.Georgen und vom SRF – Wilhelmsburg abtransportiert.

Newsbild


Kurz nach halb 7 konnte die B20 von der Polizei wieder freigegeben werden, und die Einsatzkräfte der beiden Wehren wieder einrücken.

Quelle: Feuerwehr St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36130