Himberg: Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf den Bahngleisen (xxx)
Datum: 26.01.2010 20:04:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


"Technischer Einsatz für die Feuerwehr Himberg eine Person eingeklemmt auf den Bahngleisen", so lautete die Alarmierungsdurchsage durch die Abschnittsalarmzentrale Schwechat am Montag Nachmittag. Nur drei Minuten später begaben sich zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Himberg Richtung Einsatzort.

Am Einsatzort eingetroffen konnte vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden, da sich der Fahrzeuglenker bei unserem Eintreffen nicht mehr im Auto befand, und sich selbst befreien konnte. Der Fahrzeuglenker wurde vor Ort durch den in der Zwischenzeit eintreffenden Notarzthubschrauber C9 medizinisch versorgt.

Newsbild


Somit beschränkte sich unser Auftrag auf die PKW Bergung. Nach der Erdung der Oberleitung durch Einsatzkräfte der ÖBB wurde der PKW mit dem Kran des Schwerrüstfahrzeuges geborgen und anschließend sichergestellt.

Newsbild


Noch während den Aufräumarbeiten wurden wir von Florian Schwechat erneut über Pager und Funk zu einem weiteren Einsatz auf die Hauptstraße alarmiert. Hier war ein Kaminbrand Auslöser unserer Alarmierung.

Unsere Aufgabe war es, unter schweren Atemschutz und unter Kontrolle mittels Wärmebildkamera das Brandgut aus dem Kamin zu entfernen. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Maria Lanzendorf mittels Drehleiter zur Bereitstellung alarmiert.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.feuerwehr-himberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36135