Kellerbrand in Trasdorf, Bezirk Tulln (x)
Datum: 27.01.2010 06:20:37
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Kurz nach 21:30 Uhr wurde am Dienstagabend die Feuerwehr Trasdorf zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen war folgende Lage: Durch das Befüllen eines Pelletslager mit Hackgut durch einen Silowagen, kam es zu einem Zwischenfall, wo das Brandgut aus dem beheizten Ofen in den Lagerraum zurück brannte.

Die rasch eintreffende Feuerwehr (einige Mitglieder waren zufällig im Feuerwehrhaus) nahm sofort ein Hochdruckrohr unter schweren Atemschutz vor. Der Brand war rasch gelöscht. In weiterer Folge wurde ein Heizlüfter in Stellung gebracht, um das Kellergewölbe zu entrauchen.

Laut Aussage des Hausbesitzers gab es schon einmal beim Befüllen einen Zwischenfall der aber nicht so gravierend war wie diesmal.

Die laut Alarmplan mitalarmierten Feuerwehren aus Atzenbrugg und Heiligeneich kamen nicht zum Einsatz.

Quelle: Pressedienst des AFKDO Atzenbrugg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36138