Schwerer Verkehrsunfall in Sierndorf (x)
Datum: 27.01.2010 13:40:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26.01.2010 kam auf dem schneeglatten Schnellstraßenzubringer zur S3 bei der Anschlussstelle Sierndorf in einer Kurve ein Fahrzeug ins Schleudern und krachte frontal gegen einen LKW-Sattelzug.

Der Fahrzeuglenker des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung der beiden verletzten Personen schuf die FF Sierndorf für den Notarzt einen Zugang zur eingeklemmten Person um sie weiter versorgen zu können. Anschließend wurde der Fahrer mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Krems geflogen. Der ebenfalls verletzte Beifahrer wurde mit dem Notarzt in das Krankenhaus Korneuburg gebracht. Die FF Sierndorf barg anschließend den PKW und machte die Verkehrswege frei. Zur Bergung des LKW´s wurde die FF Tulln mit dem Kranfahrzeug angefordert, da ein Lenken der Zugmaschine nicht mehr möglich war.

Quelle: FF Sierndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36147