Bezirk Weiz: Zigarettenglut verursachte Küchenbrand
Datum: 28.01.2010 18:17:19
Thema: Brandeinsätze


Nach der Entleerung eines Aschenbechers geriet Dienstagabend, 26.01.2010, ein Papierkübel in Brand und verursachte einen Küchenbrand. Infolge Sauerstoffmangels konnte der Brand sich nicht zu einem Vollbrand ausbreiten.

Gegen 18:30 Uhr entleerte ein 33-jähriger Angestellter in der Küche eines Büros einen Aschenbecher mit Zigarettenkippen in einen Papierkübel. Glutreste in den Zigarettenkippen dürften dann im Verlaufe der Nacht einen Glimmbrand verursacht haben, der sich schließlich zu einem Küchenbrand ausbreitete.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden der Fußboden, der Küchenblock, der Vorhang, der Papierkübel und das Mauerwerk beschädigt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Infolge Sauerstoffmangels ist der Brand schließlich von selbst erloschen und wurde erst Mittwochmorgen, 27.01.2010, entdeckt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36161