Fahrzeugbergung beim Reformierten Friedhof (xx)
Datum: 29.01.2010 22:05:39
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Freitag 29.1.2010, mittags wurden wir zu einer Fahrzeugbergung beim Reformierten Friedhof gerufen. Ein Mann hat trotz Winterfahrverbots versucht auf den steilen Hang, Am Irtas hinauf zu fahren. Auf halber Strecke bewegte sich der PKW nur noch rückwärts und kam zum Glück nach einigen Metern seitlich zum Stehen.



Newsbild


Die Aktion hätte auch schlimmer ausgehen können, der Lenker kam mit einem Schock davon und blieb unverletzt. Die FF Oberwart rückte sofort mit zwei Fahrzeugen (1 KRF-S und 1 SRF) und 10 Mann aus. Mit der Seilwinde des SRF wurde das Auto dann auf den Berg gezogen. Wir konnten nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos:

FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36170