''Im See eingebrochener Langläufer'' löst Großeinsatz aus (x)
Datum: 31.01.2010 19:50:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag 31.01.2010,kurz nach 15:00 Uhr erreicht die Bezirksalarmzentrale Florian Liezen der Notruf einer auf der A9 fahrenden Fahrzeuglenkerin; jene meldet einen Langläufer gesehen zu haben welcher soeben im See eingebrochen wäre. Der Diensthabende alarmiert daraufhin die Feuerwehren Gaishorn am See und Trieben-Stadt die umgehend am Seegelände mit der Suche nach der vermissten Person begannen.



Nach mehreren erfolglosen Kontrollfahrten um den See wurde auch die FF Au der Suchaktion beigezogen.
Nachdem in weiterer Folge keine Person oder Anzeichen eines solchen Unglückes gefunden werden konnten, weiteten die Feuerwehren die Suche auch auf die Umgebung aus, so wurden sämtliche Gewässer nahe der Autobahn angefahren und kontrolliert. Auch der Einsatz des Notarzthubschraubers, des Roten Kreuzes sowie Feuerwehrtauchern brachten keinen Erfolg. Daraufhin veranlasste ABI Franz Haberl (Btf. Trieben - Werk) nach ca. 2 Stunden den Abbruch der Such- bzw. Rettungsaktion.

Insgesamt eingesetzt:

FF Gaishorn am See
FF Au/Gaishorn
FF Trieben - Stadt
FF Trieben - Werk (Einsatzleiter Franz Haberl)
FF Rottenmann (Taucher)
Rotes Kreuz Trieben u. Rottenmann (Notarzt)
Notarzthubschrauber Christophorus C-14
Polizei Tieben

Bericht und Foto: FF Gaishorn am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36187