Talwärts von der Straße abgekommen: 80m abgestürzt
Datum: 02.04.2003 14:54:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01. April 2003, gegen 20.20 Uhr, lenkte ein 73-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg einen Geländewagen samt Anhänger auf einem Güterweg im Bereich des "Bachgutes" in Werfenweng talwärts. Am Beifahrersitz saß seine 65-jährige Gattin. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker mit dem Wagen in einer Kehre von der Fahrbahn ab, lenkte das Fahrzeug über eine steile Wiese und stürzte anschließend ca. 80 Meter über fast senkrechtes,
bewaldetes Gelände ab.

Glücklicherweise kam das Fahrzeug schwer
beschädigt auf einen schmalen Stichweg zu liegen. Die Gattin des Lenkers, welche durch den Absturz unbestimmten Grades verletzt wurde, schleppte sich ca. 200 m zur sog. "Brotzeitalm" und holte
Hilfe. Der Autolenker, der nicht ansprechbar war, wurde von der FFW Werfenweng und dem Notarzt aus dem Wrack geborgen und mit einer Trage zur "Brotzeitalm" gebracht.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurden beide mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Schwarzach gebracht.
Am Fahrzeug und am Anhänger entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3629