Brandstiftungen in Bischofshofen
Datum: 02.04.2003 15:05:35
Thema: Brandeinsätze


Am 01.04.2003, um 23.12 Uhr, wurde in 5500 Bischofshofen durch die automatische Meldeanlage einer Möbelfirma Brandalarm ausgelöst. Beim Betrieb brannte ein im Bereich der rückwärtigen
Verladerampe mit (Plastik-Karton) gefüllter Container. Der Brand breitete sich durch das geschmolzene Plastik auch außerhalb des Containers aus. Er wurde von der FFW Bischofshofen gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde um 23.35 Uhr von einem Passanten ein weiterer Brand einer in der Nähe befindlichen Firma gemeldet.

Dort brannten in einem Stiegenabgang ein Ballen Stroh, mehrere Hoztrümmer sowie ein großer mit Plastik-Verpackungsmaterial gefüllter Plastiksack. Auch dieser Brand wurde von der FFW-Bischofshofen in kurzer Zeit gelöscht.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Die FFW-Bischofshofen war mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.
Die Erhebungen sind derzeit noch im Gange.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3630