Bezirk Liezen: Brand in Treschmitz & Bezirk Radkersburg: PKW brannte nach Unfall aus
Datum: 01.03.2010 07:24:40
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Liezen: Brand in Treschmitz:
Aus noch nicht geklärter Ursache brach am 28.02.2010 in einem Einfamilienhaus in Treschmitz (Bezirk Liezen) in der Zwischendecke unterhalb des offenen Kamins ein Brand aus, welcher von heimkehrenden 22-jährigen Mieter entdeckt wurde.

Da er sich einige Zeit in den verrauchten Räumlichkeiten aufhielt, erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde im LKH Rottenmann ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

- Bezirk Radkersburg: PKW brannte nach Unfall aus:
Nachdem ein PKW-Lenker Donnerstagfrüh, 25.02.2010, mit einem beschädigten Vorderreifen von Slowenien nach Hause gefahren war, brannte das Fahrzeug völlig aus. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro.
Gegen 01:30 Uhr war ein 62-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Radkersburg in Slowenien. In der Nähe der Staatsgrenze ist er beim Reversieren seines Fahrzeuges mit dem linken Vorderrad gegen einen Randstein geprallt. Obwohl der Reifen dabei beschädigt wurde, fuhr der 62-jährige mit dem Fahrzeug nach Hause. Kurz vor seinem Wohnhaus dürfte das Vorderrad aber bereits luftlos gewesen sein, wodurch das Fahrzeug nur mehr auf der Felge dahinrollte.
Kaum war der 62-jährige zu Hause angekommen, geriet das Fahrzeug in Brand. Obwohl der Lenker gemeinsam mit seinem Sohn das Fahrzeug zu löschen versuchte, brannte es völlig aus. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro.
Die Brandursache konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36537