Fahrzeugbergung zur Schmida in Großweikersdorf (xx)
Datum: 02.03.2010 07:38:31
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aus unbekannter Ursache gelangte ein PKW-Anhänger in die Schmida. Der Anhänger wurde etwa 200 Meter abgetrieben, bevor er sich mit Wasser füllte und hängen blieb. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da keine Zufahrtsstraße zur Unfallstelle führte.

Newsbild


So musste das Kranfahrzeug über ein Brachfeld zufahren, wobei sich der Allradantrieb bewährte. Mittels Wathose und Rettungsgeschirr wurde diese schwere Situation bewältigt und eine Rundschlinge am Anhänger angeschlagen. Anschließend wurde der Anhänger mit dem Kranfahrzeug aus dem Bachbett gehoben und konnte dem Besitzer übergeben werden.

Im Einsatz standen für 1 Stunde, 13 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug).

Quelle: FF-Großweikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36551