Medizinischer Check für Atemschutzträger des Bezirkes Hermagor (xx)
Datum: 03.03.2010 08:38:48
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Anfang März fand die Atemschutzgeräteträgeruntersuchung für den „Unteren Abschnitt“ des Bezirkes im Feuerwehrhaus Hermagor und für den „Oberen Abschnitt“ im Feuerwehrhaus Laas statt.

Newsbild


Für die Kameraden, welche in Zukunft den Atemschutzlehrgang in der Landesfeuerwehrschule Klagenfurt besuchen wollen, wurde Anfang März ein körperlicher Eignungstest durchgeführt. Dieser Test muß auch von jedem ATS-Träger alle drei Jahre wiederholt werden. Bei Kameraden ab dem 50. Lebensjahr wird dieser Test jährlich durchgeführt.

Nach einem kurzen Aufnahmecheck ging es zum Spirometer, wo das Lungenvolumen gemessen wird und danach auf das Rad. Je nach Körpergröße, Gewicht und Alter wurde unter Aufsicht von Feuerwehrarzt Dr. Werner Edthofer die körperliche Eignung für einen Atemschutzgeräteträger getestet.

Einen herzlichen Dank an das Team rund um Ing. Klaus Tschabuschnig für den reibungslosen Ablauf.

Text + Fotos: ÖA-Team BFkdo-Hermagor
FM Pettauer Rene





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36569