Bezirk Völkermarkt: Brand im Bereich des Nordportals des Lilienbergtunnels & Bezirk St.Veit/Glan: PKW-Band
Datum: 04.03.2010 12:27:36
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Völkermarkt: Brand im Bereich des Nordportals des Lilienbergtunnels
- Bezirk St.Veit/Glan: PKW-Band

- Bezirk Völkermarkt: Brand im Bereich des Nordportals des Lilienbergtunnels:
Am 03.03.2010 um 08:25 Uhr geriet bei Fugenvergussarbeiten im Bereich des Nordportals des Lilienbergtunnels in Völkermarkt vermutlich infolge eines technischen Defekts der mit Gussasphalt gefüllte Rührwerkskocher der Vergussmaschine in Brand. Ein 25-jähriger Arbeiter konnte die Flammen mit Handfeuerlöschern zwar eindämmen, nicht aber zur Gänze löschen. Die FF Völkermarkt stand mit 8 Mann und schwerem Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Bei dem auf einem Anhängewagen aufgebauten Rührwerkskocher entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca 5.000 €.

- Bezirk St.Veit/Glan: PKW-Band:
Am 04. 03. 2010 um 05:15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Arbeiter aus Knappenberg mit seinem PKW auf der Knappenberger Landesstraße im Freilandgebiet von Hüttenberg in Richtung Linden. Dabei kam es im Motorraum aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Der Mann konnte den PKW anhalten und aussteigen, der Wagen brannte vollständig aus. Im Löscheinsatz standen die FF Wieting, Knappenberg, Lölling und Hüttenberg. Die Straße musste für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36587