Zimmerbrand in Dollich - Stadtgemeinde Ferlach (xxx)
Datum: 04.03.2010 20:08:47
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 04.03.2010 um ca 18:45 Uhr wurde die FF Ferlach mittels Sirenenalarm zu einem Wohnzimmerbrand in die 8. Mai Gasse alarmiert. Sofort rückten KRFA, TLFA 3000 und TLFA 1000 zum Einsatzort aus.



Newsbild


Am Einsatzort angekommen brande es in einem Zimmer und die Zimmertür war geschlossen. Vom Einsatzleiter, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Hans Esterle wurde entschieden, dass ein Atemschutztrupp von außen über das Fenster einsteigt und den Brand vorerst löscht. Zeitgleich wurde der Druckbelüfter an der Eingangstüre in Stellung gebracht.

Newsbild


Erst nach dem der Atemschutztrupp den Brand gelöscht hat, wurde die Türe vom Zimmer geöffnet und zeitgleich der Druckbelüfter gestartet. Somit konnte die Rauchausbreitung und somit auch der Schaden zum Großteil auf das Zimmer reduziert werden.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach mit KRFA, TLFA 3000, TLFA 1000 und 23 Mann
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann


Quelle: FF Ferlach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36590