Zimmerbrand in Großkadolz
Datum: 05.03.2010 08:41:46
Thema: Brandeinsätze


Am 04.03.2010 brach in einer Küche einer Wohnung in 2062 Großkadolz ein Brand aus.
Die Freiwilligen Feuerwehren Seefeld-Großkadolz und Mailberg brachten die Bewohner des Vierparteinhauses ins Freie und bekämpften den Brand unter Anwendung von Atemschutz.

Eine 30-jährige Mieterin soll gegen 06.30 Uhr einen Topf Wasser mit einem Stück Fleisch auf den E-Herd gestellt haben, um dieses zu kochen. Anschließend dürfte sich die Frau nochmals zu Bett begeben haben und schlief vermutlich ein. Durch die starke Rauchentwicklung und den starken Brandgeruch soll sie gegen 09.30 Uhr munter geworden sein und konnte aus eigener Kraft ins Stiegenhaus laufen und die Feuerwehr verständigen.

Die 30-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn verbracht.

Durch den Brand entstand außer starker Geruchsbelästigung in den Wohnungen sowie im Stiegenhaus kein weiterer Schaden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36595