Tödliche Frontalkollision auf der B25 (xxx)
Datum: 05.03.2010 20:10:37
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nur eine Woche nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B22 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs wieder zu einem Unfall mit Frontalkollision alarmiert. Auch dieser Unfall endete für einen Unfallbeteiligten tödlich. Ein PKW, der auf der Bundesstraße 25 in Richtung Gaming unterwegs war, kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Postbus. Nach Eingang der Unfallmeldung alarmierte die BAZ Amstetten sofort die Freiwilligen Feuerwehren Scheibbs und Neustift, nur wenige Minuten später rückten die ersten Einsatzkräfte zum Unfallort aus.

Newsbild


Am Einsatzort wurde die Feuerwehr vom Roten Kreuz darüber informiert, dass der Lenker des beteiligten PKWs bereits verstorben war, der schwerstverletzte Beifahrer musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden.
Newsbild


Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus St. Pölten transportiert. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden im Anschluss von der B25 entfernt, diese musste während der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Bericht: BSB Lukas Hürner, BFKDO Scheibbs
Fotos: Rotes Kreuz Scheibbs

http://www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36602