Wissentest der Feuerwehrjugend Wels-Land (xxx)
Datum: 07.03.2010 06:41:55
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am ersten Märzwochenende findet wie immer der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Wels Land statt. Heuer wurde das Agrarbildungszentrum Lambach als Austragungsort ausgewählt.

Nicht weniger als 373 Jugendfeuerwehrmitglieder versuchten die unterschiedlichen Stationen positiv abzuschließen um im Anschluss die begehrten Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen.

Newsbild


Neben dem Allgemein Wissen und den feuerwehrspezifischen Kapiteln wurde vor allem der Ersten Hilfe und der Verkehrserziehung viel Aufmerksamkeit gewidmet. Die Ausbildung für den Wissenstest ist immer das Kontrastprogramm zum Bewerbswesen in den Sommermonaten.

Die Burschen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren waren sehr gut vorbereitet und so gab es nur wenige Stationen wo noch einmal „nachgeprüft“ werden musste. Das Lernen der letzten Wochen und Monate machte sich heute bezahlt.

Newsbild


Auch unser Bezirkskommandant OBR Johann Gasperlmair war bei der Schlussveranstaltung anwesend, wo er zusammen mit Vertretern der Gemeinde die Abzeichen an die zukünftigen Feuerwehrmänner und –frauen übergab.

Alle Beteiligten waren stolz auf die hervorragende Jugendarbeit im Bezirk Wels Land – diese stellt die Basis unseres Feuerwehrsystems dar.

www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36616