Brand in Unterlangkampfen
Datum: 09.03.2010 07:28:40
Thema: Brandeinsätze


Am 08.03.2010 Uhr war ein 58-j in einer Firma in Unterlangkampfen beschäftigt, einen Stahlträger mit einem Schneidbrenner zu trennen. Dabei kam es zu einem Funkenflug, der in einen Schlitz eines ca. 2 m entfernten Aluminiumsaugrohres geriet.

Dieses war an der Innenwand mit einer Paraffinschicht versehen und geriet in Brand. Durch die Zugluft (Kamineffekt) verbreitete sich der Brand sofort im gesamten Rohrsystem. Über ein weiters Rohr, das ins Freie führte, wurde die dort befindliche Paneelwand in Mitleidenschaft gezogen. Nach Wahrnehmung des Brandes, versuchte der Arbeiter mit Feuerlöschern den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Die verständigten Feuerwehren, FF Unterlangkampfen, FF Kufstein, FF Niederbreitenbach, Betriebsfeuerwehr Sandoz, mit insgesamt 50 Feuerwehrmännern und 9 Fahrzeugen, rückten zum Brandort aus und löschten den Brand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. € 10.000.-.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36655