Spezialeinsatz auf der S33 bei Herzogenburg (x)
Datum: 12.03.2010 10:22:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 12.03.2010 um 08:30 Uhr.
Der Verkehrsfunk im Radio meldet, Verkehrsbehinderungen auf der S33 - der Kremser Schnellstraße, Schweine befinden sich auf der Fahrbahn.

Nichts Neues für die Beamten der Autobahnpolizei Krems, sie sind bereits mit Blaulicht nach Herzogenburg unterwegs um die Einsatzstelle ab zusichern und Nachschau zu halten. In Herzogenburg angekommen stellte sich die Sachlage aber anders dar, es waren nicht Schweine auf der Autobahn sondern ein schwerverletzter Schwan humpelte am Pannen streifen. Auf Grund des starken Luftzugs der vorbei fahrenden Schwerfahrzeuge wurde der Schwan immer wieder um gestoßen. Die Beamten sicherten den Gefahrenbereich ab und veranlassten dass der Fahrzeugverkehr mit verminderter Geschwindigkeit vorbei fuhr. Weiters wurde die ASFINAG und die Tierrettung in St. Pölten verständigt. Der Schwan ging immer wieder einige Schritte ehe er vermutlich aus Erschöpfung zusammen sagte.
Als die Tierrettung und die Männer der ASFINAG ein getroffen waren, wurde nach einer kurzen Lagebesprechung die Richtungsfahrbahn St. Pölten gesperrt. Gemeinsam gingen die Einsatzkräfte zum Schwann, der Fachfrau von der Tierrettung gelang es das verletzte Tier mit einem Kescher einzufangen. So das er in einen Käfig im Auto gesichert werden konnte.
Bereits nach 5 Minuten konnte die Fahrbahnsperre wieder aufgehoben werden.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36698