Bez. Krems: Rossatz: LKW Bergung im Windstallgraben (x)
Datum: 13.03.2010 13:59:20
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 12.März 2010 gegen 14:45 Uhr, wurde die Bezirksalarmzentrale Krems über einen in Misslage geratenen LKW, über den Notruf 122, informiert. Der Disponent alarmierte zuerst, laut Alarmstufe T1 (LKW-Bergung), die örtlich zuständige Feuerwehr Rossatz.

Am Einsatzort angekommen bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein LKW mit Muldenaufbau rutschte aufgrund der extrem glatten Fahrbahn an den Straßenrand und drohte, eine steile Böschung hinunterzustürzen. Nach der Ersterkundung, wurde die Feuerwehr Mautern zur Unterstützung, über die Bezirksalarmzentrale, angefordert. In der Zwischenzeit sicherte die Mannschaft der Feuerwehr Rossatz den LKW mittels Greifzug, um ein etwaiges Abrutschen zu verhindern. Schlussendlich wurde das verunglückte Fahrzeug mittels Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug Mautern zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund des raschen Einsatzes der Feuerwehrkräfte konnte der LKW fast unbeschadet seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Rossatz
Feuerwehr Mautern
Polizei Mautern

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36712