Brände in Thüringen & Bregenz
Datum: 13.03.2010 14:26:13
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Thüringen:
Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am 12.03.2010 um 14.40 Uhr auf der Terrasse eines Reihenhauses in Thüringen zwei abgestellte Blumentöpfe, welche mit trockenen Wurzelballen gefüllt waren, sowie ein Farbeimer in Brand.

Da die Blumentöpfe direkt neben einer Holzfassade abgestellt waren, geriet die Fassade und ein darüber befindliches Fenster ebenso in Brand. Der Brand wurde von einer Nachbarin entdeckt und im Anschluss gemeinsam mit der Hausbesitzerin gelöscht. Dabei zog sich eine Frau leichte Verbrennungen an der Hand zu und wurde folglich im Landeskrankenhaus Bludenz ambulant behandelt. Die Feuerwehren Thüringen, Bludesch, Ludesch sowie die Betriebsfeuerwehr d Fa Hilti waren mit 61 Mann im Einsatz.

- Brand in Bregenz:
Am 12.03.2010, um 03.02 Uhr wurde die Polizei in Bregenz davon in Kenntnis gesetzt, dass in einer Wohnung in der Rheinstraße in Bregenz eine Rauchentwicklung sei. Die Intervention ergab, dass im Wohnzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses Feuer durch eine brennende Kerze verursacht wurde, das in weiterer Folge diverses Mobiliar (Wohnzimmer) stark beschädigte. Der Bewohner schlief währenddessen im nahegelegenen Schlafzimmer und wurde durch den Brandgeruch aufmerksam. Durch das zerstörte Mobiliar sowie durch die entstandene Russbildung entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüfter „entraucht“ und ist bewohnbar. Der Bewohner erlitt im Zuge des Vorfalles keine Verletzungen. Die Feuerwehr Bregenz war mit 1 Einsatzfahrzeug und 8 Mann vor Ort. Weitere 7 Einsatzkräfte waren im FW-Gerätehaus bereitgestellt. Die Rettung war mit 1 Einsatzfahrzeug. und 2 Kräften vor Ort. Die Stadtpolizei war mit 2 Beamten vor Ort.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36721