St. Pölten Tradigist: PKW Bergung nach VU auf Schneefahrbahn (x)
Datum: 15.03.2010 11:05:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, den 15.03.2010, wurde die Feuerwehr Tradigist in der Früh von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten zu einer PKW-Bergung am Morigraben alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam aufgrund der Schneefahrbahn in einer Kurve ins Schleudern, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, und hatte sich mit dem Wagen überschlagen, nachdem sie auf die Böschung auffuhr. Als Tank Tradigist am Einsatzort ankam, lag der PKW in einer S-Kurve am Dach und die Fahrerin stand bereits unverletzt am Straßenrand.

Die Polizei war ebenso schon an der Unfallstelle und sicherte diese ab. Pumpe Tradigist sicherte auch die Unfallstelle ab. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle von Tank Tradigist wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt. Den Abtransport des Unfallfahrzeuges übernahm ein Feuerwehrmitglied mit seinem Traktor und Frontlader. Die Fahrerin wurde beim Unfall Gott sei Dank nicht verletzt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Nach ca. 1,5 Stunden waren wir wieder ins Gerätehaus eingerückt und konnten unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Fotos unter www.ff-tradigist.at

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36743