Neuerlicher Wintereinbruch verursachte Verkehrsunfall in Pottenstein (xxx)
Datum: 15.03.2010 15:58:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 15. März 2010 um 04:52 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein von „Florian Baden“ zu einer „Fahrzeugbergung auf der Hainfelderstraße“ alarmiert

Newsbild


In den frühen Morgenstunden verlor der Lenker eines aus Richtung Fahrafeld kommenden Fahrzeuges, aufgrund tiefwinterlicher Fahrbahnverhältnisse, die Kontrolle über seinen PKW.
Der Wagen schlitterte über die Gegenfahrbahn samt Gehsteig, und rammte einen dort befindlichen Gartenzaun.
Die Insassen blieben bei dem Zusammenstoß zum Glück unverletzt, am Auto sowie an der Einfriedung entstand beträchtlicher Sachschaden.

Nachdem wir die Einsatzadresse erreicht und vorschriftsmäßig abgesichert hatten, wurde mit der Bergung des mit der Vorderachse über den Zaunsockel hängenden PKW´s begonnen.
Mittels Rundschlinge konnten wir den Mazda auf die Straße zurückziehen, und anschließend mit der Schleppachse auf einem nahe gelegenen Parkplatz bringen und sicherstellen.

Während der Rangierarbeiten wurde der Verkehr auf der Bundesstraße für kurze Zeit von den ebenfalls eingetroffenen Beamten der Polizei Berndorf angehalten.


Newsbild


Um ca. 06:00 Uhr rückten wir mit „Pumpe" und „Tank-2" mit insgesamt 7 Mann Besatzung im Gerätehaus ein, und die Einsatzbereitschaft konnte an die Bezirksalarmtentrale Baden gemeldet werden.

Weitere Informationen unter: www.feuerwehr-pottenstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36750