Schwerer Verkehrsunfall auf der A 12 (xx)
Datum: 15.03.2010 16:56:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag nachmittag wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 12 gerufen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Newsbild


Der deutsche Fahrzeuglenker kam vermutlich infolge von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Lärmschutzwand. Dabei wurden er und seine Gattin schwer verletzt. Die Feuerwehr Schwaz rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Mann zur Unfallstelle aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Personen nicht eingeklemmt waren, aber auch nicht auf normalem Wege aus dem Fahrzeug befreit werden können. Über den Kofferraum und die Rückbank konnte die Beifahrerin auf eine Schaufeltrage gehoben und aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Im Anschluss behob die Feuerwehr Schwaz gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die gröbsten Schäden an der Lärmschutzwand. Nach einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr Schwaz beendet.

Quelle: www.ff-schwaz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36758