B146 Frauenberg: 2 LKW kollidiert (xx)
Datum: 16.03.2010 12:09:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zwei LKW kollidierten am 16.03.2010 kurz nach 6.00 Uhr auf der B146 (Gesäusebundesstraße) bei Frauenberg/E. Kurz darauf prallte noch ein Kleinbus in die Unfallstelle.

Newsbild


Ein 45-jähriger LKW-Lenker wurde dabei massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. In Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren Ardning, Frauenberg/E. und Hall/Admont konnte er vom Rot-Kreuz-Team aus Liezen, sowie vom Rot-Kreuz-Notarzt aus Rottenmann aus dem total beschädigten Führerhaus gerettet werden.

Er musste noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Rottenmann eingeliefert.

Der zweite LKW-Lenker wurde leicht verletzt und von einem Team der Rettungsabteilung der FF Admont in das LKH Rottenmann gebracht.

Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Fotos: www.filmen.at /ÖRK Rottenmann
Text: ÖRK Rottenmann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36774