Feuerwehr Schwaz: Müllsammelaktion am Brückenpfeiler der Steinbrücke (xx)
Datum: 16.03.2010 14:20:54
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Dieser Tage startete die Feuerwehr Schwaz eine kleine Müllsammelaktion am Brückenpfeiler der Steinbrücke. Angeschwemmte Gegenstände wurden mit dem Kran des Rüstfahrzeuges entfernt.

Newsbild


Der Mensch von heute lebt in einer Wegwerfgesellschaft. Man muss sich aber immer wieder wundern, was so alles weggeworfen wird. Anfang dieser Woche sammelte die Feuerwehr Schwaz gemeinsam mit dem städtischen Bauhof Gegenstände vom Brückenpfeiler der Steinbrücke ein. Darunter waren auch handelsübliche Gegenstände wie ein Absperrzaun aus Plastik und ein Fahrrad.
Dazu wurde ein Mitglied der Feuerwehr Schwaz an die Seilwinde des Ladekranes gehängt und zum Brückenpfeiler abgeseilt. Im Anschluss wurden die Gegenstände nach oben gezogen und auf ein Fahrzeug des Bauhofes verladen. Die Feuerwehr Schwaz sowie der städtische Bauhof standen mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: www.ff-schwaz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36776