Oberwart: Küchenbrand in der Raingasse & Brandalarm im Dieselkino (x)
Datum: 16.03.2010 16:13:00
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


- Küchenbrand in der Raingasse:
Montags, nach Mitternacht kam es zu einem Brand in der Raingasse, in Oberwart. Die Elektronik eines defekten Geschirrspülers brannte vollkommen aus. Der Entstehungsbrand konnte von einem Nachbarn mit einem Feuerlöscher in der Erstphase gelöscht worden.

Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit drei Fahrzeugen aus. Nach kurzer Kontrolle, wurde der Spüler aus der Halterung genommen und die Küche nach weiteren Glutnestern abgesucht. Verletzt wurde niemand. Nachdem alles kontrolliert wurde konnte die Feuerwehr um 01:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

- Brandalarm im Dieselkino:
Sonntag Vormittag um 10:12 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Brandalarm ins Dieselkino Oberwart alarmiert. In einem Büro gab es eine starke Rauchentwicklung. Ursache ist Unbekannt. Es wurde alles kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Feuerwehr rückte wieder ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Quelle: www.feuerwehr-oberwart.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36778