PKW Brand in Harland (x)
Datum: 17.03.2010 06:06:17
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 17.03.2010 um 01:00 Uhr. Wieder ein PKW Brand in St. Pölten, bereits der zweite diese Woche. In der Salcherstraße steht bereits seit einigen Tagen der BMW eines Harlanders in der Hauseinfahrt abgestellt, als plötzlich gegen 01:00 Uhr Flammen aus dem Motorraum schlagen.

Die Anwohner verständigen unverzüglich die Feuerwehr über Notruf 122. Von der Alarmzentrale werden die Wehren Spratzern und Stattersdorf entsannt so wie die Polizei verständigt. Als erstes war eine Polizeistreife eingetroffen. Die Beamten zögerten nicht, sie begannen sofort mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch den Löschangriff. Es gelang den Männern die Flamen bis zum Eintreffen der Feuerwehr einzudämmen. Als die FF eintraf wurden sofort zwei Rohre zum Brandort gelegt. Nach ca. zehn Minuten konnte bereits BrandAus geben werden. Wiederum war es das kuragierte eingreifen der Anwesenden Personen, die ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert hat.

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36783