Tulln: Unverletzt nach spektakulärem ''50-Meter-Flug'' mit PKW (xxx)
Datum: 17.03.2010 08:08:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17.03.2010 wurde die Feuerwehr Tulln um 05:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 alarmiert.

Newsbild


Ein 47-jähriger Lenker aus Hollabrunn war mit seinem Mercedes Benz 190 auf der LB19 in Fahrtrichtung Tulln unterwegs. Aufgrund von Sekundenschlaf dürfte er die Gegenfahrbahn überquert und von der Fahrbahn abgekommen sein worauf der PKW in den ca. zehn Meter tiefer liegenden Auwald stürzte. Im Zuge des mindestens 50 Meter weiten Fluges kappte er mehrere Bäume und kam - wie durch ein Wunder - unverletzt mit dem PKW auf den Rädern zum Stehen. Da den Unfallhergang niemand beobachtete und der -ort von der Bundesstraße aus nicht einsehbar war musste sich der Lenker selbst aus dem Wrack befreien und über die Böschung zurück auf die Fahrbahn klettern um auf sich aufmerksam zu machen.

Newsbild


Von der Stadtfeuerwehr wurde der schwer beschädigte PKW mit dem Kranfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und zu einer Tullner Fachwerkstätte transportiert.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 06:50 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Abschleppfzg., Kranfzg. und 4 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.

Quelle: www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36787