Delegation der Provinz Sichuan (China) besucht die Feuerwehr St. Pölten – Stadt (x)
Datum: 17.03.2010 16:33:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Hochrangige Vertreter des Public Security Departments der Provinz Sichuan (China) konnten am 17. März 2010 in der Feuerwehrzentrale St. Pölten begrüßt werden. Verwaltungsinspektor Ing. Michael Pulker empfing die Delegation mit einer detaillierten Präsentation des freiwilligen Feuerwehrwesens in Österreich. Neben dem Aufbau und der Organisation der österreichischen Feuerwehren, der Mitgliederwerbung und Einsatzbereitschaft wurden die chinesischen Besucher auch über innere Strukturen der Freiwilligen Feuerwehren informiert. Die zahlreichen Fragen – übersetzt durch eine Dolmetscherin – zeigten von hohem Interesse der Gäste.

Nach dem rd. 1-stündigen Vortrag wurde den Besucher die zeitgemäße Ausstattung der Feuerwehr St. Pölten-Stadt gezeigt, neben der Erklärung der Bereichsalarmzentrale St. Pölten und dem modernen Fuhrpark konnten die Gäste einen umfangreichen Einblick in den Aufbau einer der größten freiwilligen Feuerwehren in Österreich gewinnen.

Die Besucher waren:
Yin Xuexian – Deputy Director of Sichuan Province Public Security Department
Chen Deguo – Depuy Chief of Fire Bureau of Sichuan Province
Song Xiaoyong – Director of Fire Bureau of Sichuan Public Security Department
Du Hongzhong – Deputy Director of Fire Bureau of Sichuan Public Security Department
Wang Kehua – Chief of Fire Bureau of Meishan City, Public Security of Sichuan Province
Liu Shengxue – Chief of Fire Bureau of Bazhong City, Public Security of Sichuan Province

Sichuan ist eine südwestchinesische Provinz mit der Hauptstadt Chengdu und einer Gesamtgröße von 485.000 km² und gesamt 87 Millionen Einwohnern.

Quelle: www.feuerwehr-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36799